Green Marketing & PR Upscale. Leave a unique Footprint!
Wir machen aus grünen Ideen nachhaltige und „unfaire“ Vorteile im Wettbewerb
Es war einmal die gute alte Zeit. Wer hervorragende Produkte gebaut hat, benötigte kein Marketing. Der gute Ruf eines Unternehmens war ausreichend um Jahr für Jahr weiter zu wachsen. Diese Zeiten sind vorbei. Wo es keine echte USP gibt, benötigt man umso besseres Marketing. Sind Alleinstellungsmerkmale vorhanden, müssen diese scharf und differenzierend formuliert, Produkte und Marken entsprechend positioniert werden.
Jede Organisation verfügt über ein unglaublich hohes Maß an Know-How, Wissen und Leistungsvermögen. Oft ist die wesentliche Aufgabe der Beratung nicht die Welt neu zu erfinden, sondern diesen Schatz mit Hilfe von strukturierten Prozessen, Work Shops und Kreativtechniken zu heben. Die Marketing Beratung ist immer so gut wie der Kunde selbst. Und der Kunde ist meist besser als er es selbst glaubt.
Öffentlichkeit und Medienarbeit
- TV-Kooperationen, Medien, klassische PR, Lobbying
- Präsentation bei politischen Terminen, Medienauftritte, Reden
- Umgang mit Medien, JournalistInnen und Herausgebern
- Umgang mit Agenturen, Kampagnenentwicklung
- Vernetzung und Kooperation mit Konsumenten und NGOs
- Aktive Rolle bei Zusammenschlüssen, Agreements und Initiativen
Gemeinsam mit unseren Kunden nähern wir uns Schritt für Schritt dem „Marketing Highground“, damit sind alle jene Unternehmen und Organisationen gemeint, die einen einzigartigen und bemerkenswerten Green Marketing Fußabdruck hinterlassen.
Mag. Friedrich Breidenbach ist Marketer und Business Developer aus Leidenschaft. Nicht nur, aber insbesondere für nachhaltige Ideen. Und begeisterter Non Konformist. Das ist gut so. Laut Adam Grant hat schließlich deren Zeitalter begonnen. Spät aber doch.
Wir vernetzen Green Marketing mit Innovation und Change Management
Weil wir an die Kraft von Marken und Ideen glauben, in unzähligen Beratungsprojekten im In- und Ausland aber gelernt haben, was letztendlich den Unterschied macht: Die Fähigkeit von Organisationen Marketing Konzepte und Ideen zielorientiert, punktgenau und effizient umzusetzen. Die meisten Unternehmen und Organisationen können eine entscheidende Frage nur schlecht und recht beantworten. Was kann ich besonders gut? Dabei ist die Antwort entscheidend für eine griffige und differenzierende Positionierung sowie die Formulierung der Produkt USPs. Und es wird noch schlimmer. Wie soll ein Unternehmen den Kampf um Aufmerksamkeit gewinnen wenn es sich nicht bemerkenswert darstellen kann. Mittels erprobter Workshop Designs erarbeiten wir gemeinsam die Antworten auf diese Fragen und entfachen das kriegsentscheidende interne Feuer der Begeisterung.